SPARPREIS
Derzeit vergriffen
Mini-Aubergine 'AuberGini' + Erde (Sparangebot)
Mini-Aubergine 'AuberGini' + Erde (Sparangebot)
   
Pflanzen sind Individualisten. Bitte berücksichtigen Sie, dass die hier vorgestellten Fotos nur Beispiele sind. Form, Farbe, Größe und Aussehen können immer etwas von der „Norm“ abweichen, da sich jede Pflanze naturbedingt individuell entwickelt. Die Qualität unserer Pflanzen bleibt davon jedoch unbeeinflusst. Alle Kulturen werden bei uns mit gleicher Sorgfalt, Hingabe und fachgerechter Behandlung angepflanzt und bis zum Liefertermin gehegt und gepflegt.

Mini-Aubergine 'AuberGini' + Erde (Sparangebot) Bestellnummer 6654186

Dieser Artikel ist derzeit leider vergriffen
Farben Grün, Lila
Standort Sonne
Eigenschaften Essbar
Boden durchlässig, humos, nährstoffreich
Wasserbedarf mittel
Wuchshöhe ca. 60 - 70 cm
Wuchsform Buschig
Erntegut für Pizza & Pasta, Salat
Nutzung Nutzpflanze
Lebensdauer einjährig
Düngung regelmäßige Düngung
Lieferzustand 10,5 cm Topf
Erntezeit Juli, August, September
Standplatz Balkon- & Terrassenpflanze, Freilandpflanze, Kübelpflanze
Pflanzmonat April, Mai, Juni, Juli

Set-Preis:2 x 'AuberGini' F1 + 1 x NeudoHum® Tomaten- und Gemüseerde

Im Set enthalten:

1. 2 x 'AuberGini' F1 - Mini-Auberginen
Stadtgärtner, die auch auf dem Balkon Auberginen ernten wollen, werden mit dieser attraktiven Miniatur-Züchtung ihre Freude haben. Die kleinwüchsige Mini-Aubergine 'AuberGini' (F1) lässt sich hervorragend im Topf kultivieren, der am besten an einem windgeschützten, sonnigen Standort stehen sollte. AuberGinis besitzen die typischen Eigenschaften ihrer großen Verwandten, jedoch im Kleinformat und mit dem Unterschied, dass sie dornenlos ist. Das Fruchtfleisch ist umhüllt von einer dunklen Haut. Gegrillt, gedünstet, eingelegt oder in der Moussaka (griechischer Auflauf) schmecken Auberginen besonders gut.

2. 1 x NeudoHum® Tomaten- und Gemüseerde, 20 Liter
Das torffreie Kultursubstrat aus nachwachsenden Rohstoffen ist speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Tomaten, Gurken, Kürbis, Zucchini, Paprika und anderen Gemüsepflanzen. Natürliches Kalium sorgt für aromatische Früchte. Die Hydroaktiv-Faserstruktur der Tomaten- und Gemüseerde gewährleistet eine besonders gute Wasser- und Nährstoffspeicherfähigkeit. Pflanzen werden in der Gemüseerde bereits für vier bis sechs Wochen vorgedüngt.

F1 Qualitätssiegel: Mit 'F1-Hybride' werden Jungpflanzen aus Saatgut in Spitzenqualität bezeichnet, die schneller und besser keimen, wachsen und zur gleichen Zeit blühen und Früchte tragen.

Zusätzliche Information: Aus versandtechnischen Gründen können pro Auftrag nur 2 Sack á 20 Liter bestellt werden.

Produktspezifisch

Standort Sonnig und windgeschützt.

Boden Locker, humos und nährstoffreich. Vorzugsweise in Tomaten- und Gemüseerde pflanzen.

Düngegaben Regelmäßig mit Asihum Bio Universaldünger für die Biopflanzung düngen.

Wassergaben Für einen stets feuchten Pflanzboden sorgen, beim Gießen sollten die Blätter der Aubergine nicht benetzt werden.

Wuchs Buschig und dornenlos.

Frucht Dunkle, ca. 80 g schwere Früchte.

Ernte Ab Juli/August bis in den September hinein.

Schnitt Im allgemeinen nicht nötig.

Winter Nicht winterhart und als einjährig anzusehen.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kunden kauften auch