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Ahrens+Sieberz GmbH & Co KG
Seligenthal
Hauptstraße 440
53721 Siegburg

Tel.: 0180 533 6999 (14 Cent / Min. abweichend aus dem Mobilfunk, max. 42 Cent/Min. / Mo. - So.: 24 Stunden erreichbar, aus dem Ausland: 0049 180 533 6999 oder: 0049 2242 88 91 11, aus Österreich: 0820-98 97 05)

Fax: 0180 514 0 516 (14 Cent / Min. / aus dem Ausland: 0049 180 514 0 516, aus Österreich: 0820-50 08 64) Österreichweit für 14.5 Cent pro Minute.

E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@as-garten.de; info@as-garten.at

Registrierung: Handelsregister unter HRA 1676, Amtsgericht Siegburg, vertreten durch die Sieberz GmbH, HRB 275, Amtsgericht Siegburg.

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FRAGEN UND ANTWORTEN ZU UNSEREM ONLINE SHOP

Wer ist www.as-garten.de / www.as-garten.at?

Ahrens+Sieberz GmbH & Co KG
Seligenthal Hauptstraße 440 53721 Siegburg
Tel.: 0180 533 6999 (14 Cent / Min. abweichend aus dem Mobilfunk, max. 42 Cent/Minute / Mo. - So.: 24 Stunden erreichbar, aus dem Ausland: 0049 180 533 6999 oder: 0049 2242 88 91 11, aus Österreich: 0820-98 97 05 für 14.5 Cent pro Minute.)
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@as-garten.de; info@as-garten.at

Registrierung: Handelsregister unter HRA 1676, Amtsgericht Siegburg, vertreten durch die Sieberz GmbH, HRB 275, Amtsgericht Siegburg.

Wozu werden Cookies verwendet?

Wozu braucht man Cookies beim Bestellen? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.
Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?
Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?
Da wir ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden. Damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen.
Ebenso dienen Cookies dazu Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.

Wie sicher sind meine Daten?

Alle von Kunden an uns übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt.

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung der datenschutzrechlichen Vorschriften verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL-Verschlüsselung.

Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Ahrens+Sieberz GmbH & Co KG
Hauptstraße 440
53721 Siegburg
Tel.: 0180 533 6999 (14 Cent / Min. abweichend aus dem Mobilfunk, max. 42 Cent/Min. / Mo. - So.: 24 Stunden erreichbar, aus dem Ausland: 0049 180 533 6999 oder: 0049 2242 88 91 11, aus Österreich: 0820-98 97 05 für 14.5 Cent pro Minute.)

E-Mail für allgemeine Fragen, Fragen zum Datenschutz oder Beschwerden: info@as-garten.de oder info@as-garten.at
Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich Montag bis Sonntags 24 Stunden weiterhelfen.

Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb. Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal aufgelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MwSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Zur Kasse". In diesem Verlauf können sich sich entweder mit Ihren bestehenden Daten anmelden, ein neues Kundenkonto eröffnen oder als Gast einkaufen. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart aus, wie z.B. Rechnung. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Buttons "Jetzt kaufen". Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail. Drucken Sie diese Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie sie auf.

Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in 8 verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt mit zusätzlichen Informationen und Pflanztipps (falls vorhanden).
Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist eine Verpackugseinheit, die jeweilige Produktanzahl je Verpackungseinheit ist angegeben) und drücken auf den "In den Warenkorb"-Button. Das Produkt finden Sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

Wie kann ich mein Userprofil ansehen bzw. ändern?

Über den Button "Mein Konto" in der oberen Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie Ihr registriertes Profil aufzurufen und Änderungen der eigenen Adresse etc. selbstständig durchzuführen. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich als neuer Kunde anzumelden, sowie Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, sofern Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben. Das Anmelden über Ihre Kundenummer + PLZ ist ebenfalls möglich.

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung ist witterungsabhängig und erfolgt in der Regel in der Reihenfolge des Auftragseingangs. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, werden wir sie frühstmöglich darüber informieren, spätestens bei Auslieferung der restlichen Bestellung.

Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Sie möchten ein bei uns erworbenes Produkt zurücksenden? Bitte kontaktieren Sie vor der Rücksendung unseren Kundenservice: Weitere Infos finden Sie in unseren AGB.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung kann wahlweise per Rechnung, PayPal, Kreditkarte (MasterCard, Visa) und Sofortüberweisung erfolgen.

Bei der Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag - soweit nicht anders vereinbart - binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung in der Regel am gleichen Tag. Die Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten wir grundsätzlich umgehend. Bei der Zahlung mit Sofortüberweisung erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss Ihres Bezahlvorgangs..

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Standardversand ist der Postversand über DPD / Österreichische Post

Probleme bei der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop wählen Sie Ihren Benutzernamen und ein dazugehöriges Passwort. Mit diesen Zugangsdaten können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr Benutzername Ihre Kundennummer und Ihr Passwort Ihre Postleizahl (können von Ihnen jederzeit geändert werden). Falls sich diese geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so verwenden Sie entweder die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite, oder senden uns ein E-Mail mit Ihren Daten an info@as-garten.de.

Falls Sie bereits ein Online-Kundenkonto angelegt hatten, loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, verwenden Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen". Anschließend erhalten Sie eine automatisierte E-Mai mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Meine E-Mail-Adresse ist unbekannt

Dies kann bedeuten, daß Sie bisher noch kein Online-Kundenkonto eingerichtet haben oder eine andere E-Mail-Adresse verwendet hatten. Ebenso kann ein Tippfehler bei der Registrierung jetzt Probleme verursachen. Bitte kontaktieren Sie bei Problemen mit dem Online-Zugang unseren Kundenservice.

Meine E-Mail-Adresse ist unbekannt, obwohl ich den Newsletter erhalte

Wenn Sie den Newsletter erhalten, ist nicht automatisch ein Online-Kundenkonto angelegt. Ein Online-Kundenkonto legen Sie hier an: www.as-garten.de/customer/account

Wie kann ich mich einloggen?

Auf der Homepage finden Sie im oberen Bereich den Punkt „Mein Konto“ Hier können Sie sich direkt einloggen.

Ist Ihre Website sicher?

Ahrens+Sieberz benötigt für verschiedene Geschäftsvorgänge Ihre personenbezogenen Daten. So müssen beispielsweise während des Loginprozesses zu Ihrem Kundenkonto sensible Daten an unsere Server übermittelt werden. Damit diese vor Missbrauch geschützt sind, verschlüsseln wir Ihre personenbezogenen Daten während des Loginprozesses mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer-Verfahren). Dies ist ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet. Durch die Anwendung des SSL-Verfahrens werden Ihre Daten, bevor sie zum Ahrens+Sieberz-Server übertragen werden, so verfremdet, dass ein Dritter sie nicht rekonstruieren kann (SSL 3.0, RC4 mit 128 Bit Verschlüsselung; Schlüsselaustausch RSA 1024 Bit)). Im Rahmen dieses Verschlüsselungsverfahrens wird weiterhin sichergestellt, dass Ihre Daten ausschließlich an den Server geschickt werden, von dem Sie angefordert wurden. Beim Eintreffen Ihrer Daten auf dem Ahrens+Sieberz-Server werden diese abschließend auf Vollständigkeit und Unverändertheit geprüft.

Newsletter

Im Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten bei A+S, Angebote, Rabattaktionen, Tipps & Tricks und mehr. Den Newsletter erhalten Sie natürlich völlig kostenlos. Wenn Sie kein Interesse mehr an unserem Newsletter-Angebot haben, können Sie sich über den im Newsletter angegebenen Link jederzeit abmelden.

Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

Sonstige Informationen

Unser Impressum finden Sie hier.
Unsere AGB finden Sie hier.
Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
Unsere Lieferbedingungen finden Sie hier.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:

Ahrens+Sieberz GmbH & Co KG
Hauptstraße 440
53721 Siegburg

Telefonisch bei unserem Kundendienst-Telefon 0180 533 6999
(14 Cent / Min. abweichend aus dem Mobilfunk, max. 42 Cent/Minute / Mo. - So.: 24 Stunden erreichbar).
(aus dem Ausland: 0049 180 533 6999 oder: 0049 2242 88 91 11, aus Österreich: 0820-98 97 05)

Per Fax unter 0180 514 0 516
(14 Cent / Min. / Mo. - So.: 24 Stunden erreichbar).
(aus dem Ausland: 0049 180 514 0 516 oder: 0049 2242 88 91 88, aus Österreich: 0820-50 08 64)
Österreichweit für 14.5 Cent pro Minute.

E-Mail für allgemeine Fragen, Fragen zum Datenschutz oder Beschwerden: info@as-garten.de; info@as-garten.at

LIEFERUNG

Wie wird mein Paket geliefert?

Ihre Bestellung liefern wir innerhalb Deutschlands mit dem Paketdienst DPD. Die Transportzeit beträgt in der Regel 2 Tage.

Was passiert wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Je nach Gegebenheit wird das Paket an einem vereinbarten Ablageort hinterlegt (Ablagevertrag), bei Nachbarn abgegeben oder Sie erhalten eine Mitteilung, dass das Paket in der DPD-Filiale abgeholt werden kann.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Die Lieferzeit ist immer abhängig vom Bestellzeitraum und der jeweiligen Pflanzzeit.

Kann ich einen Lieferzeitraum mit Ihnen vereinbaren?

Wenn Sie wegen eines Urlaubes o.ä. zeitweise nicht erreichbar sind, informieren Sie uns bitte zeitnah. Wir werden dies bei der Bearbeitung Ihres Auftrages – unter Berücksichtigung der Pflanzzeiten – beachten.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse schicken lassen?

Gerne senden wir Ihre Bestellung auch an eine andere Anschrift, z.B. an einen Bekannten oder zu Ihrer Arbeitsstelle. In diesem Fall erhalten Sie die Rechnung separat an Ihre Rechnungsadresse und die Lieferung erfolgt mit Lieferschein ohne Preisangaben. Bitte geben Sie die Lieferadresse im Bestellvorgang an.

Kann ich Ware auch als Geschenk versenden?

Wenn Sie Ware als Geschenksendungen versenden möchten, geben Sie bitte im Bestellvorgang die Adresse des zu Beschenkenden als abweichende Lieferadresse an. Sie erhalten dann die Rechnung separat an Ihre Anschrift, der Beschenkte erhält lediglich die Ware mit Lieferschein, ohne Preisangaben. Bitte zeigen Sie jedoch Verständnis, daß wir keine Glückwunschkarten o.ä. beilegen können.

Wie erhalte ich meine Bestellvorteile/Geschenke?

Bestellvorteile erhalten Sie automatisch mit Ihrer Bestellung, unabhängig davon, ob Sie online, telefonisch oder schriftlich bestellen wenn Sie den nötigen Warenkorbwert erreicht haben.

Haben Sie ein Gartencenter, das ich besuchen kann?

Gerne können Sie uns auch in unserem Gartencenter besuchen! Alle Informationen hierzu finden Sie hier: www.as-gartencenter.de

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten –in Höhe von 5,95 €- berechnen wir nur einmal pro Auftrag, auch wenn die Lieferung in mehrere Pakete aufgeteilt wird. Bei Lieferungen in die Benelux-Länder und Frankreich berechnen wir zusätzlich einen Transportkostenzuschlag in Höhe von 6,00 €.

MEINE BESTELLUNG

Kann ich meine Bestellung ändern?

Soweit möglich, werden wir Änderungswünschen selbstverständlich nachkommen. Bitte setzen Sie sich hierzu schnellstmöglich mit unserem Kundendienst in Verbindung.

GARANTIE

Habe ich auf die bestellten Artikel eine Garantie?

Anwachsfähigkeit und Qualität gewährleisten wir zwei Jahre lang. Für Frostschäden oder unsachgemäße Behandlung der Pflanzen können wir naturgemäß nicht aufkommen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer.

Wie kann ich die Garantie in Anspruch nehmen?

Sollten Pflanzen trotz sachgemäßer Behandlung nicht anwachsen oder sonstige Probleme auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Muss ich die Artikel bei Inanspruchnahme der Garantie zurücksenden?

Bitte wenden Sie sich erst an unseren Kundendienst, bevor Sie Ware an uns zurücksenden.

ZAHLUNG

Wie zahle ich meine bestellte Ware?

Sie können unsere Lieferung in aller Ruhe anhand der beiliegenden Rechnung prüfen. Erst danach überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren. Die Zahlung kann wahlweise auch per PayPal, Kreditkarte (MasterCard, Visa) und Sofortüberweisung erfolgen.

Wie kann ich einen Gutschein auf der Website einlösen?

Gutscheine mit einem Gutschein- oder Rabattcode können im Online-Shop eingelöst werden. Bitte geben Sie dann im Bestellvorgang den angegebenen Code an. Geschenkgutscheine können derzeit noch nicht online eingelöst werden. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Lösung, möchten Sie vorerst jedoch bitten, uns Geschenkgutscheine auf dem Postweg zukommen zu lassen.

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