Derzeit vergriffen
CAPELLA™ Petunie Hello Yellow
CAPELLA™ Petunie Hello Yellow
   
Pflanzen sind Individualisten. Bitte berücksichtigen Sie, dass die hier vorgestellten Fotos nur Beispiele sind. Form, Farbe, Größe und Aussehen können immer etwas von der „Norm“ abweichen, da sich jede Pflanze naturbedingt individuell entwickelt. Die Qualität unserer Pflanzen bleibt davon jedoch unbeeinflusst. Alle Kulturen werden bei uns mit gleicher Sorgfalt, Hingabe und fachgerechter Behandlung angepflanzt und bis zum Liefertermin gehegt und gepflegt.

CAPELLA™ Petunie Hello Yellow Petunia hybrida - Bestellnummer 6677820

Dieser Artikel ist derzeit leider vergriffen
Farben Grün, Gelb
Blütezeit Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Standort Sonne
Eigenschaften Pflegeleicht, Trockenheitsverträglich, Hitzetolerant, Schnellwachsend
Boden durchlässig, humos
Wasserbedarf mittel
Wuchshöhe ca. 20 - 25 cm
Wuchsform Halbhängend
Nutzung Zierpflanze
Lebensdauer einjährig
Düngung regelmäßige Düngung
Standplatz Balkon- & Terrassenpflanze, Freilandpflanze, Kübelpflanze
Pflanzmonat April, Mai, Juni

CAPELLA™ Hello Yellow – Die neue Hybrid-Petunie mit leuchtend gelben Blüten

Hallo! Ich bin’s, die neue leuchtend gelbe Hybrid Petunie aus der CAPELLA™ Serie! Unter Botanikern höre ich auf den Namen Petunia hybrida. Das Besondere und Einzigartige an mir ist die durchgehend intensive und leuchtend gelbe Farbgebung meiner Blüten und Blütenblätter. Zusammen mit meinem saftig grünen Blattwerk sorge ich für wunderschöne Farbkontraste in Deinem Garten. Da ich buschig und halbhängend wachse, sehe ich aber auch toll in Deinen Körben und Ampeln aus. Aber auch als Bodendecker oder Freilandpflanze mache ich aus Deinem Garten etwas ganz außergewöhnliches. Ich freue mich darauf, bei Dir Wurzeln schlagen zu dürfen. Apropos „dürfen“, darf ich Dich eigentlich duzen?

CAPELLA™ Hello Yellow – Tipps und Tricks

Als Petunie mag ich einen sonnigen Standort mit einem durchlässigen und humosen Boden. Mein Durst hält sich auch in Grenzen, aber wenn Du mir regelmäßig ein bisschen Wasser anbieten könntest, wäre ich sehr froh. Ich bin aber auch hitzetolerant, sodass ich kurze Trockenperioden gut überstehe. Je nachdem freue ich mich aber über eine regelmäßige Portion Dünger, damit ich bestens wachsen kann. Wenn Du mich im Frühjahr einpflanzt, möchte ich Dich bitten, auf einen Pflanzabstand von etwa 35 cm zu achten, damit ich ausreichend Platz zur Entfaltung habe. Damit ich auch sehen kann, was in Deinem Garten vor sich geht, wachse ich unter guten Bedingungen bis zu 25 cm in die Höhe.

Weitere Informationen

  • Gleichmäßig leuchtend gelbe Blüten und Blütenblätter
  • Hitzetolerant & Pflegeleicht
  • Wuchshöhe bis zu 25 cm
Produktspezifisch

Standort: sonnig und hell

Boden: durchlässige, humose Blumenerde

Düngegaben: einmal wöchentlich, z.B. mit Flüssigdünger DUOSTAR 2000 Spezial für Petunien, düngen

Wassergaben: je nach Witterung auch zweimal täglich mit weichem Gießwasser (Regenwasser) gießen, vorzugsweise in den frühen Morgenstunden und am Abend

Wuchs: halbhängend und ausladend

Höhe: ca. 30 - 60 cm

Blütezeit: Mai bis in den Frühherbst möglich

Winter: nicht winterhart und als einjährig anzusehen

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kunden kauften auch